Home        zurück
Rennfotos  Saison '07 / '08
Splügen 2008
( leider waren irgendwie
keine Rennfotos möglich... )
Kandersteg 2008
( auch hier war der
Fotograf mit "doghandeln"
beschäftigt )

Hier ist unser
"Gastarbeiter" Shaari
bei der Siegerehrung

Vielen Dank an
Denise und Walter Seeh
dass wir ihn ausleihen durften










... hier doch noch ein Bild
( wie üblich hat Ina die
ersten 1-2 Kilometer
die Leine im Maul ! )

( Foto: Simon Luginbühl )














Studen 2008

( man beachte das gelbe
Zugseil in Ina's Maul.... )

von links nach rechts:
Jennissey, Jurak, Inouk, Ina
Haidmühle 2008
Zwar kein Foto vom Renntag;

aber derselbe Trail.
Hier wird überholen zum Abenteuer !!!
Gadmen 2008

Jennissey wie immer
voll in Führung!

( Foto: Rolf und Claudia Schrei )








Innerkrems 2008
( Iron sled dog man )

Das erste Langdistanz-Rennen!
1400m Höhenunterschied!
Leider musste die Strecke wegen starken Nebels von 35km auf 25km verkürzt werden.
Die Hunde waren begeistert vom Trail, ganz wie's die Sämmies mögen, voller Aktion und Abwechslung.
Der erste Tag war sehr hart; mit einem Schlittengewicht von rund 30kg. Denn für das Biwak musste natürlich allerlei mitgeschleppt werden.
Und als Krönung ist dann auch noch eine Kufe gebrochen und ich musste so noch bis zum Biwakplatz fahren. Per Skidoo wurden mir dann meine Ersatzkufen gebracht.
Von ursprünglich 7 Startern in meiner Kategorie mussten 2 Teams abbrechen und in die Tourenklasse wechseln.

Am zweiten und dritten Tag liefen die Hunde immer besser, sie hätten bestimmt noch lange weitermachen können. Abends am Ziel am Stakeout hatten sie nichts anderes im Sinn als sofort miteinander rumzubalgen und  vor den Zuschauern voll die Show abzuziehen!.

Strecken-Plan




unterwegs, stetig bergauf
                                                                                                                        





Biwak



gebrochener Ski....



Stau....



ein Mitkonkurrent



nur ein einsamer  Tourenläufer.....
( zu den Fotos '08/'09 )